Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

 

 

Comenius

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist die Bertha-Benz-Schule Comenius-Schule und nimmt damit am EU-Programm für lebenslanges Lernen teil. In zwei Projekten findet ein Austausch zwischen Schülern aus zwölf Nationen statt.

(mehr Informationen)

Schulsozialarbeiterin Sarah Schüle wird verabschiedet

Im Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz wurde am Montag, den 3. Dezember Sarah Schüle verabschiedet. Vier Jahre war die Schulsozialarbeiterin in der Sibylla-Merian-Schule aktiv  und hat zu Beginn des neuen Schuljahres diese Arbeit in der GES gemeinsam mit Bernd Koch weitergeführt.

„Sie waren für uns eine Krisenmanagerin, wenn es brannte.“ Mit dieser Aussage brachte Abteilungsleiter Hermann Knoblauch das Engagement von Frau Schüle auf den Punkt. Sie sei für die Schule eine Idealbesetzung gewesen und habe in schwierigen Klassen wertvolle Arbeit geleistet. Durch ihren besonderen Draht zu den Schülern, konnte sie Krisen oft schon entschärfen, bevor es brannte.

Im Namen des Kollegiums bedankte sich Herr Knoblauch  bei Frau Schüle für die Unterstützung des Kollegiums und wünschte ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.