Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

 

 

Comenius

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist die Bertha-Benz-Schule Comenius-Schule und nimmt damit am EU-Programm für lebenslanges Lernen teil. In zwei Projekten findet ein Austausch zwischen Schülern aus zwölf Nationen statt.

(mehr Informationen)

60 Jahre Baden-Württemberg - Präsentationen des Seminarkurses am TG

Die zwölf Teilnehmer des diesjährigen Seminarkurses des Technischen Gymnasiums haben sich anlässlich des Landesjubiläums in ihren Arbeiten mit dem „Musterländle“ beschäftigt. Beim Präsentationsabend stellten sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Eltern, Mitschülern und Lehrern vor. 

Der betreuende Fachlehrer Sascha Baier begrüßte die Gäste und gab nach einer kurzen Einführung in die Konzeption des Seminarkurses den Startschuss für die Schülervorträge. 

Das Themenspektrum erstreckte sich von der römischen Herrschaft in Baden-Württemberg über bedeutenden Firmen und große Persönlichkeiten bis hin zu aktuellen Fragestellungen, wie z.B. der Situation der Medienlandschaft.

Das Highlight des Abends war die Präsentation eines Porsche 356, den Jan Michael Ringwald und Micheal Schöller mit viel Aufwand auf den Schulhof befördert hatten. Als sie auch noch den Motor des hochpolierten Oldtimers starteten, schlugen die Männerherzen auf jeden Fall höher.