Elternbeirat an der Bertha-Benz-Schule

Die Elternvertreter der Bertha-Benz-Schule  haben einen neuen Vorsitzenden des Elternbeirates gewählt. Der bisherige Vorsitzende Hans Wälzlein trat nach dreijähriger Tätigkeit von seinem Amt zurück. Schulleiter Klaus A. Peter bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit in dieser Zeit, die geprägt war durch die Schulfusion und die Schulnamensgebung. Hierbei habe der Vorsitzende immer konstruktiv mitgearbeitet und so die Schule unterstützt. Als Dank überreichten der Schulleiter und der stellvertretende Schulleiter Dietmar Lehmann Herrn Wälzlein einen Geschenkkorb mit Produkten, die Schüler und Lehrer in den Werkstätten der Schule hergestellt haben.

V.l.n.r.: Klaus A. Peter, Hans Wälzlein, Dietmar Lehmann

Zur neuen Vorsitzenden des Elternbeirates wählten die Elternvertreter Ulrike Weigel.  Axel Herter wurde zum ersten Stellvertreter und Werner Kopeinig zum zweiten Stellvertreter gewählt. Neben dem Elternbeiratsvorsitzenden vertreten Ingrid Michels, Werner Kopeinig und Sabine Volk-Utz die Interessen der Eltern in der Schulkonferenz. Petra Ehmann, Christine Schmid und Renate Sapino wurden zu stellvertretenden Mitgliedern der Schulkonferenz gewählt.

Herr Peter bedankte sich bei den Vertretern der Elternschaft für ihre Bereitschaft in den Schulgremien mitzuwirken und wünschte sich eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bettina Miller

V.l.n.r.: Ulrike Weigel, Sabine Volk-Utz, Petra Ehmann, Ingrid Michels, Werner Kopeinig, Axel Herter, Christine Schmid, Renate Sapino, Klaus A. Peter