Sommerfest

Traditionell fand auch dieses Jahr wieder das Sommerfest an der Bertha-Benz-Schule statt. Der Pausenhof zwischen dem D- und E-Gebäude wurde von vielen fleißigen Klassen sowie SMV-Mitgliedern festlich umgebaut. So gab es einen Würstchenstand, einen erfrischenden Cocktailstand und es war sogar für Musik gesorgt. Damit die Schüler und Lehrer in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13 Uhr auch eine Beschäftigung hatten, gab es natürlich auch etwas Programm. Mit Kistenstapeln konnten die verschiedenen Klassen und Profile der Schule ihre Kraft und ihr Geschick auf die Probe stellen und dadurch sogar noch etwas ihre Klassenkasse füllen.
Die Klasse, die die meisten Kisten gegen einen Baum stemmen konnte, gewann nämlich einen 50¤ Gutschein aus der SMV-Kasse. In diesem Sinne nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint und es fielen ein paar Sonnenstrahlen statt angekündigter Regentropfen auf unseren Schulhof. Deswegen nutzte man auch gleich die Gelegenheit, noch eine kleine Wasserbombenschlacht zu starten. Rundum war es eine gelungene Aktion. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und sind darauf vorbereitet genügend Würstchen für alle hungrigen Mäuler bereitzustellen.
Vielen Dank nochmal an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben dieses Fest auf die Beine zu stellen!

Bericht und Fotos: Hanna Stauß