Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

 

 

Comenius

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist die Bertha-Benz-Schule Comenius-Schule und nimmt damit am EU-Programm für lebenslanges Lernen teil. In zwei Projekten findet ein Austausch zwischen Schülern aus zwölf Nationen statt.

(mehr Informationen)

Fußball im Sandbühlstadion

Zu einem nicht ganz alltäglichen Fußballspiel trafen sich heuer die 2 BFM2 und die EK M. Beide Klassen werden vom selben Sportlehrer, Sascha Baier, unterrichtet, so dass während des Unterrichts die Idee eines Vergleichskampfes geboren wurde. 

Das Team der 2BFM2

Die Schüler dieser Klassenstufen sind in der Regel 17 Jahre alt. Beide Teams verfügten folglich über ähnlich viel Erfahrung und körperliche Reife. 

Der Torhüter der 2BFM2 lässt sich in dieser Szene nicht überwinden.

 

Schnell stellte sich heraus, dass die Schüler der Zweijährigen spielerisch ein wenig überlegen waren. Dennoch kam es auf beiden Seiten wiederholt zu spannenden Torraumszenen. Gegen Ende der zweiten Spielhälfte hätte es dann sogar fast noch zu einem Remis für die Schüler des Beruflichen Gymnasiums gereicht. Letztendlich mussten sie aber den in Grün spielenden Kickern zum 5:4 Erfolg gratulieren. 

Der „Libero“ der EKM klärt in letzter Sekunde vor dem heraneilenden Stürmer der 2BFM2.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein schönes Spiel und eine gelungene Auflockerung des Schulalltags.

Text und Fotos: Sascha Baier

Der Kader der EKM