Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

 

 

Comenius

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist die Bertha-Benz-Schule Comenius-Schule und nimmt damit am EU-Programm für lebenslanges Lernen teil. In zwei Projekten findet ein Austausch zwischen Schülern aus zwölf Nationen statt.

(mehr Informationen)

Kennenlernfahrt der EK SG2

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse EK SG2 befanden sich vom 17. bis zum 19. September auf dem Kennenlernseminar in Oggelshausen bei Bad Buchau. Die Programmpunkte des Aufenthalts waren unter anderem Kennenlernspiele sowie eine Wanderung nach Bad Buchau zum Federseesteg und Wackelwald. Den Abschluss des zweiten Tages bildete ein persönlicher Brief an das Zukunfts-Ich der Schüler. Eines der Highlights der Fahrt war das tägliche gemeinsame Kochen. Dank des guten Wetters konnten die Kennenlernspiele und die Wanderung erfolgreich umsetzt werden. Alles in allem brachte die Fahrt die Schüler einander näher und schweißte die Klasse zusammen.

Text: Jana Amler und Kim Wachter, EK SG2