Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

 

 

Drei-Gänge-Menü für Comenius-Gäste

10 Schülerinnen und Schüler der 2 BFH 2 haben unterstützt durch ihre Fachlehrerinnen Margaretha Kleiser und Sigrid Neukum ein Drei-Gänge-Menü für die Lehrer aus elf Partnerschulen, die zum Auftakt des Comenius-Projektes nach Sigmaringen gekommen sind, gekocht und serviert.

 

 

Ein bunter Salatsteller mit Blätterteig-Käsestange als Vorspeise, original schwäbische Alblinsen mit Spätzle und Saitenwürstchen zum Hauptgang und als Dessert eine Apfelschichtspeise mit Vanillesauce und das alles fachmännisch und natürlich in Englisch serviert – da konnten sich die europäischen Gäste nur noch rundum zufrieden zurücklehnen. Und zufrieden sein können natürlich auch die Schülerinnen und Schüler, die sich in diesem Praxistest hervorragend präsentiert haben.