Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

Fußball- und Volleyballturnier

Bevor sich alle den weihnachtlichen Festessen hingaben, waren die Schüler der Anfangsklassen der Zweijährigen Berufsfachschule, des Beruflichen Gymnasiums, des BEJ und des VAB am vorletzten Schultag beim  Fußball- und Volleyballturnier in der Kreissporthalle noch einmal so richtig sportlich aktiv.   

Zehn Fußball- und sieben Volleyballmannschaften mit je vier Spielern lieferten sich spannende Duelle.  Die Summe der in allen Spielen erreichten Punkte entschied am Ende über die Platzierung der einzelnen Teams. Die Schiedsrichterfunktion übernahmen die Schüler der verschiedenen Teams. Für die Bewirtung sorgte die Klasse JS 1 SG 2.

Den Gesamtsieg beim Fußballturnier sicherte sich das Team der EK TM, gefolgt vom Team der EK IT. Den dritten Platz erreichten die Spieler des BEJ 1. Beim Volleyballturnier belegte die Mannschaft der EK IT den ersten Platz, auf Rang zwei platzierten sich Schüler der EK TM und Rang drei  teilten sich ein Team der 2 BFE 1 und ein Team des BEJ 2.

Alle Beteiligten waren mit vollem Einsatz bei der Sache und hatten viel Spaß beim Turnier. Außerdem war es eine gute Gelegenheit, die Schüler der anderen Klassen jenseits der Flure des Schulgebäudes kennen zu lernen.

Fußballteam EK TM
Fußballteam EK IT
Fußballteam BEJ 1
Volleyballteam EK IT
Volleyballteam 2 BFE 1
Volleyballspieler BEJ 2