Gewerbliche, Ernährungs- und Sozialwissenschaftliche Schule Sigmaringen

 

 

JS2TM besucht die Firma Interstuhl

Die Schülerinnen und Schüler der JS2TM besuchten am Freitag, den 29.11.2013 gemeinsam mit den Fachlehrern Ottmar Frick und Patricia Grässle die Firma Interstuhl in Meßstetten-Tieringen.  

Nach einer theoretischen Einführung zum Unternehmen, zu den Ausbildungsmöglichkeiten und zur Entwicklung und Konstruktion eines Stuhls, durften die Schülerinnen und Schüler umfassend Einblick in die Produktion nehmen. In den Fertigungshallen von Interstuhl konnten sie hautnah die Bearbeitung und Entwicklung von Rohstahl, Sitzflächen und Bezügen bis hin zur Versendung der Produkte miterleben und am Ende die fertigen Sitzmöbel ausprobieren. Auch “M” von James Bond gehört seit längerem zu den Kunden von Interstuhl, was durchaus für Internationalität inmitten auf der Schwäbischen Alb spricht. Es war eine sehr interessante und spannende Betriebsführung für die Schülerinnen und Schüler. Wir bedanken uns bei der Firma und freuen uns auf ein Wiedersehen.